Español English Русский

Home

Foto Newsletter

Newsletter Interiors From Spain

Abonnement

SHOWROOMS

 

NANIMARQUINA ERÖFFNET ERSTES LADENGESCHÄFT

Adresse: Rosselló, 256/Av. Diagonal. Barcelona, Spanien

Telefon:+34 934 871 606

Fax:+34 934 871 574

E-Mail: bcnshop@nanimarquina.com

Web: www.nanimarquina.com


NANIMARQUINA ERÖFFNET ERSTES LADENGESCHÄFT

Das angesagte Teppichunternehmen Nanimarquina hat sich für Barcelona als geeignete Stadt entschieden und hier sein erstes Ladengeschäft eröffnet. In den ungewöhnlichen Räumen können sich Kunden mit der Schönheit der Teppiche aus erster Hand vertraut machen und die Essenz der Marke kennen lernen. Diese hat nämlich ein besonderes Gespür dafür entwickelt, traditionellen Werten eine moderne Brechung zu verleihen.

 

Die 750 qm großen, auf drei Stockwerke verteilten Geschäftsräume liegen an der Kreuzung einer der Hauptgeschäftsstraßen Barcelonas, der Avenida Diagonal, mit der Calle Rosellón. Sie befinden sich in einem ehemaligen Parkhaus – unschwer an einigen originalgetreuen baulichen Merkmalen zu erkennen, die beibehalten wurden: von der Einfahrtsrampe und ursprünglichen Pflasterung bis hin zu den tragenden Balken. Das Ergebnis ist ein mutiger industrieller, ultra-moderner Stil, der auffallend zu den lebhaften und farbenfrohen Teppichen kontrastiert, die hier gezeigt werden.

 

Das Geschäft wurde von Architekt Robert Palli entworfen und eröffnete im vergangenen Dezember. Dekoriert sind die Räume mit faszinierenden kleinen Schätzen, die Designerin Nani Marquina und ihr Team auf ihren Reisen nach Asien, Afrika und Südamerika aufgelesen haben und nun hier verstreut zur Schau stellen – ein Füllhorn an kunsthandwerklichen Objekten wie Körbe, Textilen, kleinen Tassen, Decken, Kissen und Teekannen. Viele von ihnen haben als Inspirationsquelle für die Entwürfe der Teppiche gedient, darunter solch wunderschöne Objekte wie die Lungis – Wickelröcke aus Stoff – und Reisigbesen aus Indien.

 

Im obersten Stockwerke befindet sich eine Küche, in der Besucher Tee- und Kaffeesorten aus aller Welt probieren können; daneben stehen zwei große Tische, die speziell für geschäftliche Meetings, Produktvorführungen und besondere Presseevents entworfen wurde.

 

Dieses Projekt, das schon seit langem ein Traum von Nani Marquina war und nun endlich realisiert wurde, will die Kunden des Unternehmens in direkten Kontakt mit den Entwürfen bringen – etwas, dass Nani Marquina als wesentliches Element ihres Konzepts ansieht: „Bis vor kurzem haben wir unsere Teppiche über ein Händlernetz vertrieben, aber jetzt wollen wir direkt an unsere Kunden verkaufen. Außerdem wollen wir einen Raum schaffen, in dem die Kunden unsere Produkte aus erster Hand kennen lernen und mehr über die Marke und ihre wesentlichen Werte erfahren“, erklärt Marquina, die den Showroom eher als Galerie denn als Geschäft beschreibt.

 

 

© ICEX 2012